top of page

BEITRAG

Was ist die Definition einer großen Liebe?


Für mich wäre eine große Liebe, sich frühzeitig zu finden, oder auch erst im Alter von 60 Jahren. Dann eine gemeinsame Vision zu haben und diese zu leben. Gemeinsam Spaß zu haben, und wenn möglich, die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten. Gesund bis ins hohe Alter von 90 Jahren zu leben und dann gemeinsam zu gehen, so dass keiner auf das Grab des anderen schauen muss.


Die Definition einer "großen Liebe" ist wohl oft unterschiedlich, subjektiv und vielfältig. Sie hängt von individuellen Erfahrungen, Überzeugungen, Emotionen und auch von den Prägungen und dem Vorgelebten ab.


Die Wurzel ist eine tiefe, bedeutungsvolle und intensive Form der Liebe zwischen zwei Menschen. Als Merkmale gelten eine tiefe emotionale Verbundenheit, bei der sich beide Partner auf einer tiefen Ebene verstehen und unterstützen.


Vertrauen bildet die Grundlage jeder starken Beziehung. In einer großen Liebe können sich die Partner vollständig aufeinander verlassen. Die Akzeptanz und der immerwährende Respekt füreinander sind ebenfalls entscheidend. Man muss die Unterschiede respektieren und schätzen.


Ein weiterer wichtiger Punkt ist die gegenseitige Unterstützung in allen Lebenslagen und -bereichen. Auch wenn große Herausforderungen warten, geht man gemeinsam durch Höhen und Tiefen. Die körperliche und emotionale Anziehung sowie die Leidenschaft tragen dazu bei, die Verbindung zwischen den Partnern zu vertiefen.


Die Vision einer gemeinsamen Zukunft - wie gestalten wir unsere Zukunft, welche Ziele haben wir gemeinsam, wollen wir in dieselbe Richtung gehen - ist der Kitt, der uns auch an wolkigen Tagen zusammenhält.


Jeder interpretiert Liebe auf seine Weise, aber für mich ist sie romantisch, zärtlich, leicht, wild und sie kann auch wehtun.


Meine Liebe muss echt sein und die Vision muss besprochen werden. Es muss geredet werden, damit der andere auch verstanden wird - nicht überzeugt, vielleicht begeistert. Ohne Liebe ist alles nichts, besonders in dieser Zeit.


Wie Johnny Cash in einem Zitat sagte: "Dein ganzes Leben lang wirst du vor einer Wahl stehen. Du kannst wählen, Liebe oder Hass … Ich wähle Liebe."


Ich möchte nicht in einer Welt ohne Romantik leben, ohne bedingungslose Liebe, wie ich sie zu meinen Kindern verspüre. Sie müssen nichts tun, nur sein.


Alles Liebe

Andreas

Zwei Hände formen ein Herz


85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ernsthaft?

ความคิดเห็น


bottom of page